von Tomtom » 08.04.2024, 12:41
Ja das habe ich gelesen, ist aber nicht so leicht zu verstehen, wenn man nicht genau weißt du von die Rede ist. Vor allem ist mir unklar was was kostet...
Ich sag's mal so, ich mache da heute ja nichts mehr habe aber früher ein paar Server verwaltet teilt selber, Teil zu halb selber und deswegen sind die Aussagen in dem Text etwas verwirrend...
Also ich hatte z.b einen virtuellen Server, der sah im Endeffekt wie eine Maschine aus, und im Wesentlichen hatte man über Plesk Zugang konnte im Grunde aber anstellen was man wollte.
Dann hatte ich einen anderen Dienstleister , da hatte ich auch so etwas wie einen virtuellen Server allerdings mit zusätzlichen Dienstleistungen die Administration betreffend....
Erste aber natürlich günstiger machte aber eine Kopfschmerzen letzter pflegeleicht kostete halt monatlich etwas mehr. Das geht halt von ein paar Euro bis nach oben offen pro Monat. So hatte ein Kunde mit ein paar Shops da schon so um die 1000 € Kosten im Monat....
Was allerdings nie ein Problem war, gut ich weiß nicht was diese Zone Domains jetzt kosten, war Domains von einer Kiste auf die andere zu bringen und auch kostenmäßig waren die Domains wenn man sie einmal hatte eher das geringste aller Probleme...
So wie das für mich hier aussieht langweilt sich da schon ein kernlein und führt Selbstgespräche, dass da wohl das kleinste Angebot reichen möge... Aber warum die Domain aufgeben??? Die ist doch Bombe!