von Seewolf » 12.04.2024, 06:40
Hallo landbastler
Du scheinst das nicht zu verstehen.
Spracheingabe (Sprechen)
Fritz (der Name von ChatGpt Shortcut ist "Fritz")
Sprachausgabe Antwort
Was kann ich für dich tun
Sie kann nun alles abfragen in gesprochenen Wort,nicht wie Alexa sondern besser
Sie kann sogar Gespräche und Diskussionen führen
Wetter,Busverbindungen,Rezepte,Anrufe,WhatsApp alles per Sprache anfordern
Sich Anleitungen,Kurse aller Art per Sprache anfordern
Du solltest dich mal mit ChatGpt beschäftigen,einmal auf dem Smartphone eingerichtet,hast du einen Sprachassissistent der deine Vorstellungen sprengt
Ich dachte mir schon das du kein Handy bedienen kannst,daher mein Vorschlag in einen Handyshop zu gehen um es einrichten zu lassen!
Gruß Seewolf
Hier ist eine umfassende Anleitung, wie du die ChatGPT-App auf deinem iPhone einrichtest und verwendest, ein Abonnement abschließt, Siri mit ChatGPT verbindest und der Verbindung einen Namen gibst, inklusive der Aktivierung aller Sprachein- und -ausgaben:
1. Aktivierung aller Sprachein- und ausgaben auf dem iPhone
Öffne Einstellungen auf deinem iPhone.
Gehe zu Bedienungshilfen.
Aktiviere VoiceOver unter Sprachausgabe für Ausgabeoptionen oder Diktieren für Eingabeoptionen.
2. Download und Installation der ChatGPT-App
Öffne den App Store auf deinem iPhone.
Suche nach „ChatGPT“ und installiere die offizielle App von OpenAI.
Öffne die ChatGPT-App nach der Installation.
3. Erstellung eines Accounts und Einrichtung eines Abonnements
Beim ersten Start der App wirst du aufgefordert, dich anzumelden oder zu registrieren. Du kannst dich mit Apple, Google oder Microsoft anmelden.
In der App kannst du auf ChatGPT Plus upgraden, um Zugriff auf erweiterte Funktionen und das GPT-4-Modell zu erhalten. Das Abonnement kostet $19.99 pro Monat.
4. Verbindung von Siri mit ChatGPT
Drücke den Home-Button für Siri oder sage „Hey Siri“.
Gib einen Befehl wie „Frage ChatGPT“, „Sende eine Frage an ChatGPT“ oder „Sage ChatGPT [deine Frage]“.
Du kannst auch die „Shortcuts“-App nutzen, um spezifische Aktionen oder Befehle für ChatGPT zu automatisieren. Beispiel: Erstelle einen Shortcut, der eine Frage direkt an ChatGPT sendet und die Antwort in einem bestimmten Format, wie ein Haiku, zurückgibt.
5. Benennen der Verbindung zwischen Siri und ChatGPT
Öffne die „Shortcuts“-App.
Erstelle einen neuen Shortcut, der ChatGPT verwendet.
Gib deinem Shortcut einen Namen, den du dann über Siri aufrufen kannst. Dieser Name kann dann als Befehl verwendet werden, um die spezifische Funktion direkt über Siri zu aktivieren.
Mit dieser Anleitung kannst du dein iPhone vollständig für die Nutzung von ChatGPT einrichten, inklusive aller notwendigen Schritte von der Aktivierung der Sprachfunktionen bis zur Erstellung einer personalisierten Siri-Verbindung.