Musiktip des Tages!

alles über Filme, Serien, Bücher usw.
Seewolf
von Seewolf » 20.05.2023, 10:55
Hallo Community

Hier ist wieder euer Seewolf aus dem endlosen Äther der Musik!

Right Said Fred - I'm Too Sexy

Ein fiktiver Prolog!

Es war einmal ein Kerl namens Fred, der sich felsenfest einbildete, dass er einfach zu sexy für diese Welt war. Egal, wo er auftauchte, er glaubte, dass alle Augen automatisch auf ihn gerichtet waren. Sein Selbstbewusstsein kannte keine Grenzen und sein Spiegelbild konnte ihm nicht genug Komplimente machen.
Fred war weder besonders groß noch besonders attraktiv, aber das hielt ihn nicht davon ab, sich wie ein Superstar zu benehmen. Er schlenderte durch die Straßen, als wäre er der König von Hollywood, und posierte vor jedem Schaufenster, um sich selbst bewundern zu können.Eines Tages beschloss Fred, dass er sein "unglaubliches" Aussehen nutzen und ins Modelgeschäft einsteigen sollte. Er ging zu einem Casting, bei dem professionelle Models ihre Fähigkeiten präsentierten. Die Jury war zunächst verwirrt, als Fred den Raum betrat, denn sie hatten noch nie jemanden gesehen, der so sehr von sich selbst überzeugt war.Doch Fred ließ sich davon nicht beirren. Er begann zu tanzen und zu singen, begleitet von einer imaginären Band, während er "I'm Too Sexy" von Right Said Fred in einer schiefen, aber äußerst enthusiastischen Version zum Besten gab. Die Jury konnte ihre Lachanfälle kaum unterdrücken und beschloss schließlich, ihm eine Chance zu geben, nur um zu sehen, wie weit er es bringen würde.
Fred wurde tatsächlich von einer Modelagentur unter Vertrag genommen. Allerdings nicht, weil er so sexy war, sondern weil er die Menschen mit seinem absurden Auftreten und seinem unfreiwillig komischen Talent zum Lachen brachte. Er wurde das Gesicht einer Kampagne für Bademode, allerdings eher als Witzfigur denn als ernsthafter Model-Act.
Die Fotoshootings wurden zu einem chaotischen Spektakel. Fred konnte einfach nicht stillstehen und posierte wild herum, während die Fotografen verzweifelt versuchten, halbwegs anständige Bilder zu machen. Sein berühmtester Moment war, als er versuchte, sich in einer Banane zu räkeln und stattdessen unglücklicherweise in einem Haufen Obst landete.Die Presse liebte Fred. Nicht wegen seiner vermeintlichen Attraktivität, sondern wegen der unermesslichen Unterhaltung, die er bot. Er wurde als "der unbeabsichtigt lustigste Model" gefeiert und seine missglückten Posen gingen viral. Seine Popularität stieg und er wurde sogar zu Gast in Talkshows eingeladen, wo er sein einzigartiges "Sexy Dance"-Talent präsentierte.Doch mit der Zeit merkte Fred, dass sein Ruhm auf Lachern und Spott basierte. Er begann zu zweifeln, ob er wirklich so sexy war, wie er immer geglaubt hatte. Er sehnte sich nach Anerkennung für sein Aussehen und seine Fähigkeiten, nicht nur für seine unfreiwillige Komik.
Eines Tages traf Fred auf eine kluge Stylistin namens Emma. Sie sah hinter seiner albernen Fassade und erkannte, dass er sich nach echter Anerkennung und Selbstwertgefühl sehnte. Emma half ihm, sein Image zu überdenken und sich auf seine winneren Werte zu konzentrieren. Sie brachte ihm bei, dass wahre Attraktivität aus Selbstakzeptanz und einem guten Herzen kommt.Fred begann, seine lustige Seite bewusst einzusetzen, um Menschen zum Lachen zu bringen und ihnen Freude zu bereiten. Er trat in Comedy-Shows auf und entwickelte seine eigene Marke des Humors. Anstatt sich über sich selbst lustig zu machen, machte er Witze über die absurden Standards der Schönheitsindustrie und die oberflächliche Natur der Promiwelt.Seine Shows waren ein großer Erfolg. Menschen strömten zu seinen Auftritten, nicht um über ihn zu lachen, sondern um mit ihm zu lachen. Fred hatte endlich sein wahres Talent entdeckt: Er war ein begnadeter Entertainer und brachte die Menschen zum Nachdenken, während sie sich amüsierten.
Mit seinem neuen Ansatz gewann Fred nicht nur Fans, sondern auch Freunde. Er traf Menschen, die ihn für seine Persönlichkeit schätzten und nicht nur für sein Äußeres. Sie sahen, dass er mehr war als nur ein alberner Modelversuch, sondern ein echter Mensch mit Leidenschaft und Tiefe.Fred erkannte, dass er nie wirklich zu sexy war. Stattdessen war er zu selbstverliebt und zu sehr von Äußerlichkeiten besessen. Die Welt hatte ihm eine wichtige Lektion erteilt: Wahre Schönheit kommt von innen und hat wenig mit einem perfekten Aussehen zu tun.
Und so lebte Fred fortan ein erfülltes Leben als Comedian und Entertainer. Er nutzte seinen Humor, um Menschen zum Lachen zu bringen, aber auch um Botschaften der Selbstliebe, Toleranz und Akzeptanz zu verbreiten. Er wurde zu einem Vorbild für all diejenigen, die sich in einer von Oberflächlichkeit geprägten Welt verloren fühlten.
Die Geschichte von Fred, dem einst zu sexy geglaubten Model, endet mit einem schmunzelnden Lächeln. Denn er erkannte, dass es im Leben nicht darum geht, perfekt zu sein oder den Erwartungen anderer zu entsprechen. Es geht darum, sich selbst zu akzeptieren, sich treu zu bleiben und anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern - ganz egal, wie sexy man sich dabei fühlt.

Right Said Fred - I'm Too Sexy
https://www.youtube.com/watch?v=fswc4LD ... 1&index=13

Gruß euer Seewolf
Zuletzt geändert von Seewolf am 22.08.2023, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.

Seewolf
von Seewolf » 20.05.2023, 11:41
Hallo Community

Hier ist wieder euer Seewolf aus dem endlosen Äther der Musik!

Ameno-Era

Ein fiktiver Prolog!

Es war einmal ein kleines Dorf, das in einer abgelegenen Landschaft lag. Die Menschen dort führten ein einfaches Leben, umgeben von der Schönheit der Natur. Jeden Abend versammelten sie sich um ein Lagerfeuer und sangen Lieder, um ihre Sorgen zu vergessen und gemeinsam zu feiern.
Eines Tages jedoch, als die Sonne am Horizont unterging, erschien ein geheimnisvoller Wanderer im Dorf. Er trug eine alte Kapuze und ein Lächeln auf den Lippen. Die Menschen waren fasziniert von diesem Fremden und luden ihn ein, sich ihnen am Feuer anzuschließen.
Der Wanderer stimmte ein Lied an, das so schön und kraftvoll war, dass die Menschen wie gebannt lauschten. Seine Stimme schien aus einer anderen Zeit zu kommen und füllte die Nacht mit Magie. Die Melodie war bekannt, doch die Worte waren fremd. "Ameno," sang der Wanderer, und die Dorfbewohner wiederholten den Refrain.
Mit jedem Lied des Wanderers begannen sich die Dinge im Dorf zu verändern. Die Felder wurden fruchtbarer, die Tiere gediehen prächtig und die Menschen fanden Freude und Hoffnung in ihren Herzen. Es schien, als ob die Melodie des Liedes die Macht hatte, das Leben selbst zu beeinflussen.
Die Nachricht von dem geheimnisvollen Wanderer und seinen wundersamen Liedern verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Menschen aus nah und fern kamen, um seine Klänge zu hören und Zeugen der Wunder zu werden, die sie bewirkten. Das kleine Dorf wurde zu einem Ort der Magie und der Hoffnung.
Doch der Wanderer hatte ein Geheimnis. Er war kein gewöhnlicher Mensch, sondern ein Wesen aus einer anderen Welt, das dazu bestimmt war, den Menschen Freude und Licht zu bringen. Seine Zeit im Dorf war begrenzt, und er musste bald wieder weiterziehen.Als der Tag seines Abschieds gekommen war, versammelten sich die Menschen noch einmal um das Lagerfeuer. Der Wanderer sang sein letztes Lied und die Menschen sangen mit, Tränen in den Augen. Seine Melodie erfüllte die Nacht ein letztes Mal und verabschiedete sich mit einem Hauch von Magie.
Obwohl der geheimnisvolle Wanderer gegangen war, blieb die Erinnerung an seine Lieder und die Veränderungen, die sie im Dorf bewirkt hatten. Die Menschen hatten gelernt, dass Musik und Melodie eine besondere Macht hatten, die Herzen zu berühren und das Leben zu erhellen.Und so wurde das Lied "Ameno" zur Hymne des Dorfes, eine Erinnerung an eine Zeit der Wunder und an den geheimnisvollen Wanderer, der ihnen Hoffnung gebracht hatte. Die Menschen sangen es noch viele Jahre lang und erzählten die Geschichte von diesem besonderen Moment, als die Magie des Gesangs ihr Leben veränderte.

Ameno-Era
https://www.youtube.com/watch?v=-XBKYsepG7g

Gruß euer Seewolf

Seewolf
von Seewolf » 25.05.2023, 23:48
Hallo Community

Musik zum Träumen!

Barbara Bonney "Where Dreams Are Born"

https://www.youtube.com/watch?v=fcBCGQBnV6U

Ein fiktiver Prolog!

In einem malerischen Dorf namens Himmelshain lebte ein junges Mädchen namens Spatzl. Sie war von zarter Gestalt, mit funkelnden Augen und einem Lächeln, das die Sonne zum Leuchten brachte. Doch in ihrem Herzen trug sie eine tiefe Sehnsucht, eine Sehnsucht nach dem Träumen.In Himmelshain gab es eine besondere Tradition. Jedes Jahr, wenn der Vollmond am höchsten am Himmel stand, versammelten sich die Bewohner des Dorfes am alten Eichenbaum. Dort sangen sie Lieder und erzählten sich Geschichten über fabelhafte Wesen, die in ihren Träumen lebten. Es hieß, dass diese Wesen Träume in die Realität verwandeln konnten und den Menschen zu unergründlicher Freude verhelfen würden.Spatzl war fasziniert von diesen Erzählungen. Sie saß oft allein unter dem Eichenbaum und lauschte den sanften Melodien, die der Wind ihr zuflüsterte. Doch während die anderen Dorfbewohner ihre Träume auf den Windhauch hoffnungsvoll freisetzten, blieb Spatzl mit ihrer Sehnsucht allein zurück.Sie verbrachte Stunden in der Dorfbibliothek und las Bücher über Fabelwesen und magische Orte. Ihre Fantasie entfaltete sich, während sie von Feen, Elfen und Einhörnern träumte. Sie glaubte fest daran, dass diese Wesen wirklich existierten und dass sie nur darauf warteten, dass jemand sie entdeckte.Eines Abends, als der Mond besonders hell am Himmel strahlte, entschied sich Spatzl, mutig zu sein. Sie kletterte auf den Eichenbaum und streckte ihre Arme den funkelnden Sternen entgegen. Sie schloss die Augen und sprach leise den Namen des Songs, der ihre Träume umschrieb: "Where Dreams Are Born."Plötzlich geschah etwas Magisches. Der Wind fing an zu singen, und ein sanfter Schimmer umgab Spatzl. Als sie die Augen öffnete, befand sie sich in einer zauberhaften Welt, in der sich ihre wildesten Träume erfüllten.Überall um sie herum flatterten bunte Schmetterlinge, die leuchtende Farben hinter sich herzogen. Ein Elf mit goldenem Haar und funkelnden Augen schwebte an ihr vorbei und lud sie ein, ihm zu folgen. Spatzl zögerte nicht und eilte dem Elf hinterher, tiefer in das verwunschene Reich der Fabelwesen hinein.Sie durchstreiften üppige Wälder, in denen Kobolde und Waldnymphen tanzten. Spatzl konnte das Kichern der Kobolde und das Zirpen der Glühwürmchen hören, die den Weg beleuchteten. Ihre Augen strahlten vor Freude, als sie einem Einhorn begegnete, dessen Fell im Mondlicht schimmerte.Die Nacht verging wie im Flug, und bevor Spatzl es bemerkte, begann der Himmel in den schönsten Farben zu Tanzen.Als der Himmel in den schönsten Farben zu leuchten begann, führte der Elf Spatzl zu einer glitzernden Lichtung. Dort versammelten sich alle Arten von Fabelwesen - Feen mit schimmernden Flügeln, Zwerge mit langen Bärten und gütigen Gesichtern sowie weitere Kreaturen, die Spatzl noch nie zuvor gesehen hatte.Inmitten der Versammlung befand sich ein majestätischer Drache, dessen Schuppen im sanften Licht der aufgehenden Sonne funkelten. Seine Augen waren von einer Weisheit erfüllt, die Spatzl tief berührte.Der Drache sprach mit einer kraftvollen, aber freundlichen Stimme: "Willkommen, Spatzl. Wir haben deine Sehnsucht vernommen und sind hier, um dir zu zeigen, dass Träume Wirklichkeit werden können."Spatzl konnte ihren Ohren kaum trauen. Sie fühlte eine Mischung aus Freude, Ehrfurcht und einer unstillbaren Neugier. Der Drache fuhr fort: "In dieser Welt, die jenseits deiner Vorstellungskraft liegt, sind die Träume der Menschen der Anker, der uns fabelhafte Wesen mit eurer Welt verbindet. Wenn ihr an eure Träume glaubt und ihnen folgt, können sie euch zu den unglaublichsten Abenteuern führen."Die Fabelwesen begannen ihre Geschichten zu erzählen, von den mutigen Abenteuern, die sie mit Menschen erlebt hatten. Sie berichteten von gemeinsamen Reisen durch fantastische Länder, von Freundschaften, die durch die Macht der Träume entstanden waren, und von der Magie, die ihre Welt mit der Welt der Menschen verband.Spatzl lauschte gebannt den Erzählungen und spürte, wie sich ihre eigene Sehnsucht weiter entfachte. Sie fühlte sich inspiriert und ermutigt, ihre Träume nicht länger nur in Gedanken zu erleben, sondern ihnen auch in der Realität zu folgen.Der Drache lächelte und sagte: "Spatzl, du trägst das Potenzial in dir, deine eigenen Träume zum Leben zu erwecken. Du musst nur an dich glauben und den Mut haben, den ersten Schritt zu gehen."Mit diesen Worten entließ der Drache Spatzl aus dem Reich der Fabelwesen. Sie fand sich plötzlich wieder unter dem alten Eichenbaum in Himmelshain. Der Morgen war angebrochen, und das Dorf erwachte langsam zum Leben.Spatzl spürte, dass sich etwas in ihr verändert hatte. Sie war erfüllt von einer neuen Entschlossenheit und der Gewissheit, dass ihre Träume nicht länger nur Träume sein mussten. Sie wusste, dass sie die Magie der Fabelwesen in die Welt der Menschen bringen konnte.Mit jeder Faser ihres Seins war Spatzl entschlossen, andere Menschen daran zu erinnern, dass die Macht des Träumens grenzenlos war. Sie begann, ihre eigenen Geschichten zu schreiben Und den Dorfbewohnern von Himmelshain vorzutragen. Sie erzählte von den wundersamen Wesen, die sie in ihren Träumen kennengelernt hatte, von den Abenteuern, die sie gemeinsam erlebt hatten, und von der Magie, die in den Herzen der Menschen wohnte.Die Bewohner von Himmelshain lauschten gebannt den Geschichten des Spatzls. Sie spürten, wie ihre eigene Sehnsucht nach dem Träumen wieder erwachte. Jeder fühlte sich auf besondere Weise von den Erzählungen berührt und ermutigt, den Ruf ihrer eigenen Träume zu folgen.Bald begannen die Menschen in Himmelshain ihre Fantasie zu entfesseln. Sie begannen, ihre kreativen Talente zu entdecken und zu entfalten. Die Maler schufen atemberaubende Bilder, die Dichter verfassten wunderbare Gedichte, und die Musiker komponierten zauberhafte Melodien. Die ganze Stadt pulsierte vor Kreativität und Lebensfreude.Auch Spatzl selbst blühte auf. Sie wurde zur Botschafterin der Träume in Himmelshain, und ihre Geschichten inspirierten nicht nur die Bewohner des Dorfes, sondern zogen auch Besucher aus der Umgebung an. Das Dorf wurde zu einem magischen Ort, an dem die Grenze zwischen Realität und Fantasie verschwamm.Spatzl erkannte, dass die Macht des Träumens nicht nur in ihrer eigenen Welt existierte, sondern in den Herzen aller Menschen. Sie wusste, dass jeder die Fähigkeit hatte, seine Träume Wirklichkeit werden zu lassen, wenn er nur den Mut hatte, ihnen zu folgen.Und so lebte Spatzl fortan in einer Welt, in der Träume nicht nur in der Nacht existierten, sondern auch am Tag. Sie zeigte den Menschen, dass es nie zu spät war, seine Träume zu verwirklichen, und dass in jedem von ihnen eine fabelhafte Welt voller Möglichkeiten schlummerte.Und so endet die Geschichte des Spatzls, einer jungen Träumerin, die den Mut fand, ihre Sehnsucht zu leben und die Welt um sich herum mit der Magie der Träume zu erfüllen. Ihre Geschichte erinnert uns daran, dass in jedem von uns eine Spur von Fabelwesen und eine unbegrenzte Quelle von Träumen existiert, die nur darauf warten, erweckt zu werden.

Gruß euer Seewolf

Seewolf
von Seewolf » 28.07.2023, 17:17
Hallo Community

Mungo Jerry - In The Summertime

https://www.youtube.com/watch?v=wvUQcnfwUUM

Ein fiktiver Prolog!

An einem dieser schwülen, unbarmherzig heißen Sommertage, die so drückend sind, dass selbst die Vögel es vorziehen, sich in den Schatten zurückzuziehen, fand ich mich auf meiner alten, leicht verwitterten Holzterrasse wieder. Ich lehnte mich in meinem Sonnenstuhl zurück, der knarrend protestierte, als ob er jeden Moment zusammenklappen könnte. Mein verlässlicher Freund, ein kühles, golden schimmerndes Bier, erfrischend und spritzig, ruhte in meiner Hand und glänzte verführerisch im blendenden Sonnenlicht.Die Musik schwebte aus meinen alten, aber treuen Lautsprechern, eine Mischung aus knisterndem Vinyl und den seidig-weichen Melodien der 70er Jahre. Aber es war ein besonderes Lied, das den Nachmittag wirklich definierte, "In The Summertime" von Mungo Jerry. Bei den ersten Klängen dieses freudigen, lebensbejahenden Liedes konnte ich nicht anders, als mit dem Fuß im Takt zu wippen und mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen mitzusingen.Ich stellte mein Bier ab, stand auf und fing an, mich zur Musik zu bewegen, die Hüften schwingend, die Arme schwungvoll in der Luft. Meine Füße fanden ihren eigenen Rhythmus auf den alten Holzdielen, meine Finger schnippten im Takt. Ich tanzte, ohne mich darum zu kümmern, wer zusah, völlig in der Musik und dem Gefühl des Moments verloren.Plötzlich hörte ich ein lautes Knacken. Die Welt schien sich zu verlangsamen, als ich die Augen weitete und das Gewicht unter meinen Füßen nachließ. Mit einem dumpfen, hohlen Geräusch gab die Terrasse nach und ich stürzte, in der Mitte des Songs und meiner ausgelassenen Tanzbewegungen, in das Loch.Die Welt drehte sich für einen Moment, dann kam ich mit einem Plumps auf dem Boden unter der Terrasse auf. Ich blinzelte nach oben, wo die besorgten Gesichter meiner Nachbarn über die Kanten ihrer Zäune schauten, einige lachten schallend, während andere ihre Hände schockiert vor den Mund schlugen.
Aber ich, ich war immer noch in meiner "In The Summertime"-Blase. So zog ich mich mühsam aus dem Loch, schnappte mir mein in der Nähe liegendes Bier und hob es hoch. "Keine Sorge, Leute!", rief ich, der Schmutz immer noch auf meinen Kleidern und dem breiten Grinsen auf meinem Gesicht, "Die Show geht weiter!"
Und mit einem triumphalen Drücken auf den Play-Knopf tanzte ich weiter, mein Bier schwingend und lachend, auch wenn ich diesmal einen respektvollen Abstand zur gefährlichen Zone hielt. Am Ende des Tages hatte ich mehr als nur meine Terrasse ruiniert, aber die Freude, die ich aus dieser wilden, unbeschwerten Tanzeinlage zog, war jede Peinlichkeit wert. Denn in diesem Moment lebte ich wirklich den Geist von "In The Summertime" – ich genoss das Leben, ich hatte Spaß, und ich ließ mich gehen, ohne mich um die Konsequenzen zu kümmern.

Gruß euer Seewolf

Seewolf
von Seewolf » 28.07.2023, 19:44
Hallo Community

ZZ Top - Gimme All Your Lovin

https://www.youtube.com/watch?v=Ae829mFAGGE

Ein fiktiver Prolog!

Der Abend zog ein, und das einsame Neonlicht der Tankstelle durchbrach die Dunkelheit, die sich über die endlose Landstraße gelegt hatte. Das Neonlicht der Tankstelle schien eine Oase im endlosen Dunkel der Landstraße zu sein, die sich wie eine schwarze Schlange durch die karge Landschaft schlängelte. Alte, rostige Schilder flüsterten von vergangenen Zeiten, während sie im launischen Wind schwankten, und verstreute, verdorrte Büsche standen wie stumme Wächter an den Rändern der einsamen Straße. Inmitten dieser trostlosen Szene ragte die Tankstelle auf, ein glänzender Diamant inmitten des rauen Wüstenstaubs.Lenny war ein schüchterner junger Mann, kaum aus der Adoleszenz heraus, mit einem Herz voller unentdeckter Träume und unschuldiger Hoffnungen. Seine dunklen Locken fielen ihm sanft in die Stirn, und seine hellgrünen Augen strahlten eine warme Freundlichkeit aus. Er war schlank, mit den schlaksigen Gliedern eines Jünglings, aber in seiner Haltung lag eine Stärke und Entschlossenheit, die auf die harten Jahre hindeuteten, die er allein an dieser Tankstelle verbracht hatte.Er pflegte die Tankstelle wie eine kostbare Erinnerung, flickte die Schäden und reparierte das, was er konnte, immer bemüht, die alte Schönheit des Ortes zu bewahren. Mit seinen rauhen, arbeitsharten Händen hielt er das Anwesen in Schach, das ihm Heimat und Arbeitsplatz in einem war. Seine Kleidung, immer ein einfacher blauer Overall und ein weißes Hemd, war Zeuge seiner Arbeit, oft befleckt mit Öl und Staub.Lenny, der einsame Tankwart, stand in der Stille der Wüste, als plötzlich das tiefe Brüllen eines Motors die Stille zerriss. Es war das kraftvolle Aufheulen eines Oldtimers, das wie ein wildes Tier durch die stille Nacht schallte.Die Erscheinung, die sich vor seinen Augen materialisierte, ließ Lenny sprachlos zurück. Es war ein Chevrolet Impala '58, ein glänzender Stahlkoloss, dessen königsblaues Finish im schwachen Licht der Tankstelle schimmerte. Die verchromten Felgen funkelten und der silberne Stoßfänger glänzte wie ein Spiegel, der die einsamen Lichter der Tankstelle reflektierte. Die kraftvolle Haube beherbergte einen Motor, dessen Roar Geschichten von rasenden Highways und wilden Fahrten erzählte. Es war mehr als nur ein Auto. Es war ein Artefakt einer vergangenen Ära, ein Relikt von Freiheit und Abenteuerlust, das nun vor ihm stand.Als das Auto zum Stillstand kam und das dunkle Brüllen des Motors verstummte, öffnete sich die Fahrertür, und Lenny konnte nur staunen. Aus dem Wagen stieg eine Frau, die so atemberaubend war, dass sie seiner Vorstellungskraft spottete. Ihr goldblondes Haar fiel in weichen Wellen über ihre Schultern und funkelte im Licht der Tankstelle. Sie trug ein enganliegendes, tiefrotes Kleid, das sich wie eine zweite Haut um ihren geschwungenen Körper legte. Es betonte ihre schmale Taille und ihre vollen Hüften und gab einen verführerischen Blick auf ihre langen, tonisierten Beine frei.Sie streckte ihren straffen, gebräunten Arm aus dem Auto und zog elegant einen schwarzspitzenbesetzten Strumpf hoch. Ein Gänsehaut erzeugendes Blitzlicht erfüllte den Ort, als sie mit spielerischer Koketterie ihre Strapse fixierte. Ihre rubinroten Lippen formten ein verschmitztes Lächeln, als sie aufblickte und Lennys starren Blick traf. Die funkelnden smaragdgrünen Augen, voller geheimnisvoller Versprechungen, zogen ihn in ihren Bann.Sie trat aus dem Wagen und schritt auf ihn zu, ihre Hüften schwangen bei jedem Schritt in einer unwiderstehlichen Bewegung. Jeder ihrer Schritte verströmte eine Aura von Selbstsicherheit und Verführung, die Lenny den Atem raubte. "Füllen Sie ihn bitte ganz auf," bat sie mit einer Stimme, die süß und rauchig zugleich war, und reichte ihm den Tankschlauch.Lenny konnte nur nicken und nahm den Schlauch entgegen, während seine Augen die verführerische Gestalt der Frau und das beeindruckende Gefährt betrachteten. Sie waren ein perfektes Paar, jeder für sich atemberaubend, zusammen aber etwas absolut Magisches. Ein faszinierendes Auto und eine hypnotisierende Frau, die zusammen das perfekte Bild von Schönheit, Stärke und Verlockung verkörperten. Jedes Detail, jede Kurve des Autos und jede Linie der Frau, strahlten eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus, die Lenny in ihren Bann zog. Dies war der Beginn einer Nacht, die er nie vergessen würde. Während die ersten Takte von ZZ Tops "Gimme All Your Lovin'" aus den Lautsprechern des Impala drangen, blickte Lenny auf seine Tankstelle zurück, die jetzt in der Dunkelheit der Nacht versank. Er wusste, dass diese Nacht die Veränderung bringen würde, die er so sehr herbeigesehnt hatte.Die blonde Schönheit lehnte sich gegen das Auto und sah Lenny an, ihr funkelnder Blick ließ sein Herz schneller schlagen. Sie war wie eine Sirene, die ihn mit jedem Blick, jedem Lächeln tiefer in ihren Bann zog. Ihre Hand strich sanft über das kühle Metall des Oldtimers, und sie warf ihm ein spielerisches Lächeln zu, das seine Knie weich werden ließ.Sie trat einen Schritt auf ihn zu und streifte sanft mit den Fingerspitzen über seine Brust. "Komm schon, Süßer," sagte sie, ihre Stimme war wie Honig, süß und verführerisch. "Es ist nur eine kleine Spritztour."Lenny schluckte, seine Augen weiteten sich vor Aufregung und Nervosität. Er konnte das Adrenalin in seinen Adern spüren, seine Hand zitterte leicht, als er die Schlüssel umklammerte. Er nickte nur stumm und öffnete die Fahrertür des Oldtimers. Die feinen Ledersitze und das glänzende Armaturenbrett strahlten einen Hauch von Luxus aus, der seine Aufregung nur noch steigerte.Die Blondine setzte sich mit einer sinnlichen Grazie auf den Beifahrersitz, ihr enges Kleid zog sich noch höher an ihren langen Beinen hoch, und die Spitze ihrer Strapse blitzte auf. Sie sah ihn an, ihre grünen Augen funkelten im Licht der Tankstelle, und sie streckte ihre Hand aus und legte sie auf sein Knie.Das Berühren ihrer Hand auf seiner Haut war wie elektrisch. Ein Schauer durchfuhr seinen Körper, und er konnte das Grinsen nicht unterdrücken, das sich auf sein Gesicht stahl. Er schaltete den Motor ein, das tiefe Brüllen des Oldtimers vermischte sich mit dem sanften Klang von ZZ Tops "Gimme All Your Lovin'", das aus den Lautsprechern drang.Er warf einen letzten Blick auf die Tankstelle, sein Zuhause und seine Zuflucht. Dann drehte er sich zu der Frau neben ihm um, ihre Augen trafen sich, und er konnte das funkelnde Versprechen in ihrem Blick sehen. Mit einem aufregenden Gefühl in seiner Brust fuhr er den Wagen von der Tankstelle weg, hinein in die Dunkelheit der Landstraße.Mit dem kraftvollen Oldtimer unter seiner Kontrolle und der atemberaubenden Blondine an seiner Seite, fuhr Lenny in eine ungewisse Nacht voller Versprechen und Abenteuer. Es war eine Nacht, die er nie vergessen würde, eine Nacht, in der die Einsamkeit der Tankstelle gegen das Versprechen einer unerwarteten Verführung getauscht wurde. Das war der Anfang seiner Reise, einer Reise voller Aufregung und Unbekanntem. Mit dem sanften Klang von ZZ Tops "Gimme All Your Lovin'" in der Luft und dem tiefen Brüllen des Motors unter ihm, fuhr Lenny weiter in die Nacht hinein. Die Dunkelheit, die vorher noch bedrohlich und erdrückend gewirkt hatte, war jetzt aufregend und einladend. Die Scheinwerfer des Oldtimers schnitten einen hellen Pfad durch die Dunkelheit und warfen ein schwaches Licht auf die einsame Straße vor ihnen.Die Blondine neben ihm lächelte und lehnte ihren Kopf auf die Kopfstütze, die Augen geschlossen, ihr Gesicht in friedlicher Zufriedenheit. Ihr sanftes Atmen vermischte sich mit dem Klang des Motors, und ihre Hand lag immer noch auf seinem Knie, eine ständige, elektrisierende Berührung, die ihn immer noch in Aufregung versetzte.Er blickte zu ihr hinüber, sein Herz schlug heftig gegen seine Brust, während er das Bild von ihr im schwachen Licht des Armaturenbretts betrachtete. Sie war atemberaubend, ein Bild der Perfektion, das seine wildesten Träume übertraf. Mit jedem Moment, den er mit ihr verbrachte, fühlte er sich stärker zu ihr hingezogen, jeder Blick, jedes Lächeln zog ihn tiefer in ihren Bann.Als die ersten Anzeichen des Morgens am Horizont auftauchten, tauchten sie die Welt in ein sanftes oranges Licht. Der Himmel, der vorher noch dunkel und sternklar gewesen war, färbte sich langsam in die warmen Töne eines aufgehenden Sonnenaufgangs. Sie fuhren auf den Horizont zu, das Licht des neuen Tages vor ihnen.Mit einem letzten Blick auf die Blondine an seiner Seite und einem tiefen Atemzug setzte Lenny den Fuß auf das Gaspedal und ließ den mächtigen Motor aufheulen. Der Chevrolet sprang nach vorne, und sie fuhren der aufgehenden Sonne entgegen, das Brüllen des Motors und das Lachen der Blondine füllten die Luft.
Das war der Beginn ihres Abenteuers, eine Reise voller Aufregung und Unbekanntem. Sie ließen die verlassene Tankstelle und die stille Wüste hinter sich und fuhren dem aufgehenden Sonnenaufgang entgegen, bereit, alles, was die Welt ihnen bieten konnte, zu entdecken. Mit jedem Moment, der verstrich, wurde die Vergangenheit weiter hinter ihnen gelassen und die Zukunft lag vor ihnen, voller Möglichkeiten und Abenteuer. Es war eine Reise, die sie nie vergessen würden, eine Reise, die in jener Nacht an der Tankstelle begann und in einem unvergesslichen Sonnenaufgang endete.

Gruß euer Seewolf

Seewolf
von Seewolf » 30.07.2023, 22:25
Hallo Community

Ein Song für Kinder!

Witthüser & Westrupp - Der Rat der Motten
https://www.youtube.com/watch?v=2xZG70b7F_I

Ein fiktiver Prolog!

Die Motte!

Ich bin eine Motte, nicht irgendeine, sondern eine wahre Schönheit meiner Art. Meine Flügel schimmern im Licht der Mondscheibe, und meine Fühler tasten die frische Nachtluft ab, in der süße Versprechungen von köstlichen Leckereien schweben. Mein Name ist Lumina, und ich bin eine Abenteurerin, eine Flugkünstlerin, eine Meisterin der Verschleierung.Eines Nachts, nachdem ich einen ausgiebigen Flug genossen hatte, entdeckte ich ein warmes, goldenes Licht, das durch ein kleines Fenster strahlte. Ich wusste, dass es ein Menschenhaus war. Mit einem leichten Herzen und einem Hauch von Aufregung folgte ich dem Licht und fand mich in der Küche einer Hausfrau wieder. Ihr Name war Spatzl, wie ich aus ihren selbstgesprächen erfuhr. Sie war eine kleine, korpulente Frau mit einem wilden Haarschopf und einer Brille, die ständig auf der Spitze ihrer Nase balancierte.Es stellte sich heraus, dass Spatzl eine besondere Furcht vor Motten wie mir hatte. Ein Zucken ihrer Augen, ein kurzes Stocken im Atem, es war offensichtlich. Ich wusste, dass ich diskret sein musste. Und so begann unser ungewöhnliches Versteckspiel.Ich schwebte durch den Raum, leicht wie eine Feder, während sie sich mit ihrer Kochkunst beschäftigte. Mit jeder Bewegung, jedem Flügelschlag, kam ich dem Ziel meiner Reise näher: Dem Vorratsschrank voller Mehl und Zucker. Sie öffnete den Schrank, um einige Gewürze zu holen, und in diesem Moment glitt ich hinein, so flink und unauffällig wie nur möglich.Dort, zwischen den Töpfen mit Mehl und Zucker, fand ich einen wunderbaren Ort zum Verstecken. Ich kuschelte mich auf die Oberseite eines Mehlsacks, perfekt getarnt durch meine grauen, schimmernden Flügel. Jedes Mal, wenn sie den Schrank öffnete, hielt ich den Atem an und blieb bewegungslos. Sie wusste nicht, dass ich da war, und ich war entschlossen, es so zu halten.Durch ihre sorgfältigen Bewegungen und das Zucken ihrer Augen jedes Mal, wenn sie den Schrank öffnete, wusste ich, dass sie das Spiel mitspielte, ohne es zu wissen. Die Herausforderung bestand darin, nicht entdeckt zu werden, während ich meinen süßen, süßen Traum von Mehl und Zucker lebte. Es war ein wahrer Adrenalinschub, das kann ich Ihnen sagen! Mein neues Zuhause, der Vorratsschrank, war ein wahres Paradies. Die Luft roch nach den süßen Noten von Zucker und dem herzhaften Duft von Mehl, eine Mischung, die mir eine Freude war, die nur eine Motte verstehen kann.Tagsüber, wenn Spatzl beschäftigt war, krabbelte ich aus meinem Versteck und genoss die delikaten Leckereien. Ich tauchte in die weichen Hügel von Mehl ein, rollte im körnigen Zucker herum und genoss meine Mahlzeiten wie eine Königin. Und nach jedem Fest zog ich mich zurück in mein Versteck, verborgen unter dem schützenden Deckmantel meiner schimmernden Flügel.Aber das Leben im Schrank war nicht nur ein Zuckerschlecken. Es gab auch Herausforderungen, vor allem wenn Spatzl den Schrank öffnete. Sie würde immer vorsichtig die Töpfe und Gläser durchsuchen, offenbar auf der Suche nach ungebetenen Gästen. Es war ein atemraubender Moment, jedes Mal, wenn sie den Schrank öffnete und ihre Hand sich meinem Versteck näherte. Ich würde meine Flügel enger um mich legen und still bleiben, meinen Herzschlag beruhigen und hoffen, dass sie mich nicht entdeckt.Das Spiel des Versteckens wurde zu einer täglichen Routine, eine Art tanz zwischen Spatzl und mir, bei dem sie die Tänzerin war und ich die Musik, die sie nicht hören konnte. Es war aufregend und nervenaufreibend zugleich, aber es machte das süße Leben im Vorratsschrank nur umso spannender.Nach und nach lernte ich ihre Gewohnheiten, ihre Bewegungen, die kleinen Zeichen, die mir sagten, wann sie den Schrank öffnen würde. Und so, mit jedem Tag, wurde ich besser im Versteckspiel, genauso wie ich besser darin wurde, das süße Leben im Vorratsschrank zu genießen.Dieses Leben ging weiter, Tag für Tag, Woche für Woche. Ich lebte, ich aß, ich versteckte mich. Und während ich in meinem schimmernden Versteck saß, lauschte ich den Klängen von Spatzls Leben jenseits des Schrankes. Es war eine merkwürdige Art von Zusammenleben, das wir hatten, sie und ich. Eine Hausfrau und eine Motte, beide in unserer eigenen kleinen Welt, und doch auf seltsame Weise miteinander verbunden.
Mit der Zeit wuchs mein Nachwuchs, und unser Zuhause in Spatzls Vorratsschrank wurde zu klein. Als unser quirliger Nachwuchs begann, den Mehl- und Zuckerberg zu erkunden, wussten wir, dass der Tag des Abschieds gekommen war.Eines Morgens, während Spatzl ihren Kaffee trank, entdeckte sie uns. Ihr Ausruf der Überraschung durchschnitt die morgendliche Stille und ihr Kaffeebecher entglitt ihren Händen. Sie führte uns behutsam aus ihrem Haus, ein Glas in der einen und ein Blatt Papier in der anderen Hand. Die frische Morgenluft umspielte unsere Flügel, als wir in die Freiheit entlassen wurden.Wir flogen in den Wald hinter Spatzls Haus. Die Bäume ragten wie grüne Riesen in den Himmel, ihr Laub raschelte leise im Wind und der Duft von feuchter Erde und Blumen füllte die Luft. Wir ließen uns in einer mächtigen Eiche nieder, deren dichtes Blätterdach uns Schutz bot. Dieser Ort war anders, wilder, doch voller neuer Möglichkeiten.Unser neues Leben war ein Abenteuer. Wir erkundeten unseren Wald, lernten die Geräusche der Vögel und das Rascheln der Blätter kennen, entdeckten den süßen Nektar von Waldblumen und den prickelnden Geschmack von Tau. Aber trotz unserer neuen Freiheit, fühlten wir uns immer noch mit Spatzl verbunden.Jeden Abend, während die Sonne unterging, kehrten wir zu ihrem Haus zurück. Wir klopften mit unseren Flügeln an ihr Fenster, ein stilles Zeichen unserer Dankbarkeit. Spatzl lächelte, wenn sie uns sah, und begann, ein kleines Schälchen mit Mehl und Zucker auf das Fensterbrett zu stellen. Es war eine süße Geste, die uns trotz der Distanz verbunden hielt.Als der Herbst kam und die Blätter begannen zu fallen, entschieden wir uns, weiterzuziehen. Der Ruf der Ferne zog uns an, es gab so viel mehr zu erkunden, zu lernen und zu erleben. Unser letzter Abend bei Spatzl war ein stiller. Wir klopften ein letztes Mal an ihr Fenster, und sie winkte uns zum Abschied.Wir flogen weiter, durch Wälder und über Seen, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Doch der Gedanke an Spatzl, an ihr kleines Haus und das Schälchen auf dem Fensterbrett, blieb bei uns. Es war ein Teil von uns geworden, genauso wie wir ein Teil von Spatzls Leben geworden waren.Und so endet unsere Geschicht von Spatzl und mir und meiner Familie!

Gruß euer Seewolf

Seewolf
von Seewolf » 21.08.2023, 20:47
Hallo Community

Momente des Träumen's!

Twilight

Ein fiktiver Briefwechsel zwichen Edward und Bella!

Liebste Bella!

Im zwielichtigen Schimmer, der die Welt zwischen Tag und Nacht festhält, sitze ich an meinem Schreibtisch, von der Stille der Ewigkeit umgeben. Meine Feder, die in die Tinte der Unendlichkeit getaucht ist, zögert, bevor sie über das Papier gleitet, denn wie kann ich die Tiefe meiner Gefühle für dich in Worte fassen, Bella?
Unsere Liebe, so magnetisch wie die Anziehung zwischen Polarsternen, zieht mich unaufhaltsam in deinen Bann. In deinem Lächeln finde ich das Morgenrot, das die Dunkelheit meiner Existenz erhellt. Jeder Moment mit dir ist wie ein Tanz im Regen, wo jeder Tropfen das Lied unseres gemeinsamen Schicksals spielt. Ohne dich wäre ich ein Vagabund in der Zeit, ewig suchend, ewig verloren.Deine Stimme ist die Melodie, die die Saiten meines unbezwingbaren Herzens zum Schwingen bringt, eine Hymne, die die Schatten meiner Vergangenheit vertreibt. Unsere Geschichten mögen aus unterschiedlichen Büchern stammen, doch zusammen schreiben wir ein Epos der Liebe, das durch die Zeitalter hallt.
Meine Träume, einst geprägt von der Kälte der Unsterblichkeit, werden nun von deiner Wärme durchdrungen, erblühen in den Farben unserer gemeinsamen Zukunft. Jeder Herzschlag, den du mir entlockst, ist ein Zeugnis unserer unzerbrechlichen Bindung, ein Versprechen, das jenseits von Zeit und Raum Bestand hat.Wie also, liebe Bella, kann ich die Essenz unserer Verbindung einfangen? Worte sind nur der Anfang. Doch ich verspreche, mit jeder Faser meines Wesens, dass ich bis ans Ende der Zeit für dich und unsere Liebe kämpfen werde. Jedes Wort, das ich hier niederschreibe, ist ein Bekenntnis meiner unsterblichen Zuneigung zu dir.
In Liebe Edward

Liebster Edward,

Während ich diese Worte schreibe, spüre ich das Pochen meines Herzens, das Echo deiner unsterblichen Zuneigung. In der Dämmerung unserer Begegnung fand ich mich selbst zwischen den Zeilen einer Geschichte, die älter und mächtiger ist als die Zeit selbst.
Die Welt kannte mich als ein zerbrechliches Wesen, doch in deinen Augen fand ich Stärke, Mut und ein unbeschreibliches Gefühl der Zugehörigkeit. Deine Liebe hat das Dunkel meiner Tage in ein strahlendes Licht verwandelt, das selbst den dunkelsten Schatten meiner Zweifel und Ängste verscheucht.
Jeder Moment, den wir teilen, fühlt sich an wie ein sanftes Lied, das vom Wind getragen wird, ein Lied, das von Hoffnung, Mut und einer Liebe spricht, die allen Widrigkeiten trotzt. Ich habe immer geglaubt, dass wahre Liebe ein Wunder ist, und du, Edward, bist mein Wunder.Die Ewigkeit mag uns wie ein unendliches Rätsel erscheinen, doch mit dir an meiner Seite weiß ich, dass wir jeden Moment, jede Herausforderung und jedes Abenteuer gemeinsam meistern werden. Die Worte, die du mir geschrieben hast, sind wie kostbare Juwelen, die ich immer in meiner Seele bewahren werde.Du fragst, wie du die Essenz unserer Verbindung einfangen kannst. Doch weißt du, Edward, du hast es bereits getan. Mit jedem Blick, jeder Berührung und jedem flüsternden Wort in der Stille unserer gemeinsamen Nächte. Ich liebe dich, jetzt und für immer, durch die endlose Spirale der Zeit.

In ewiger Liebe, Bella.

'A Thousand Years' Live (with orchestra) [Twilight OST]
https://www.youtube.com/watch?v=1SPP-nIbmu4

Gruß euer Seewolf

Seewolf
von Seewolf » 26.08.2023, 21:56
Hallo Community

Die Eiswelt im Klang der Natur!

Crystallize - Lindsey Stirling (Dubstep Violin Original Song)
https://www.youtube.com/watch?v=aHjpOzsQ9YI

Ein fiktiver Prolog!

Die Sonne ging in Kalaallit Nunaat, wie Grönland in der Sprache der Inuit genannt wurde, nur selten unter. Auch im Sommer, wenn das Licht das Land in eine endlose Dämmerung tauchte, blieb der Schnee, der die Erde bedeckte, beständig und kalt. In einem kleinen Dorf am Rand der Küste, geschützt vor den heftigen Winden und umgeben von gewaltigen Eisbergen, lebten Menschen, die sich an das raue Klima gewöhnt hatten.Die Hütten des Dorfes waren aus Torf und Stein gebaut und mit Grasdächern bedeckt. Jede Hütte hatte ein kleines Fenster aus Dichtungsdarm, das zwar etwas Licht einließ, die Kälte jedoch draußen hielt. Die Dorfbewohner lebten vom Fischfang und der Jagd, und die Frauen waren geschickte Schneiderinnen, die aus Robben- und Rentierfellen warme Kleidung herstellten.In einer dieser Hütten lebte Aqqalu, ein zwanzigjähriges Mädchen mit funkelnden blauen Augen und langem, schwarzem Haar. Sie unterschied sich von den anderen jungen Frauen des Dorfes nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihr außergewöhnliches Talent. Aqqalu hatte ein Ohr für Musik und eine besondere Gabe, sie mit ihrem geliebten Instrument, der Geige, zum Ausdruck zu bringen.Das Instrument war ein Erbstück von Aqqalus Großmutter, die Geschichten erzählte, dass die Geige von weit entfernten Orten, jenseits des Meeres, stammte. Jeder im Dorf wusste um Aqqalus Talent, und oft wurde sie gebeten, bei Festen oder besonderen Anlässen zu spielen. Doch während die Dorfbewohner ihre fröhlichen Melodien liebten, wussten nur wenige von ihrer heimlichen Leidenschaft, nachts, wenn das Dorf schlief, in die eisige Wildnis hinauszugehen und für die Pinguine und Seelöwen zu spielen.Aqqalu fühlte eine tiefe Verbindung zur Natur, und diese nächtlichen Konzerte waren ihre Art, der Erde und ihren Kreaturen zu danken. Sie glaubte, dass ihre Musik die Tiere beruhigte und ihnen Freude bereitete, und sie fühlte sich durch sie erfüllt und geerdet.Doch dieses Geheimnis hielt sie gut verborgen. Denn während das Dorf ihren Hang zur Musik akzeptierte, wäre es undenkbar gewesen, dass ein junges Mädchen nachts allein in die Wildnis ging. Es war gefährlich und in den Augen der Dorfältesten sicherlich unverantwortlich. Doch Aqqalu konnte nicht widerstehen. Die klare Luft, der Sternenhimmel und die sanfte Resonanz ihrer Geige in der endlosen Stille des arktischen Nachts waren für sie eine unwiderstehliche Versuchung.Der Himmel war an jenem Abend besonders klar, und die Sterne funkelten wie Diamanten auf schwarzem Samt. Aqqalu schlich sich aus ihrer Hütte, in den eisigen Wind hinaus. Ihr Herz klopfte in Erwartung des bevorstehenden Abenteuers. Sie trug eine sorgfältig genähte Tracht aus Rentierfell mit feinen Stickereien, die von ihrer Mutter in vielen Nächten gefertigt wurde. Das Fell hielt sie warm, während die Stickereien Geschichten der alten Tage und ihrer Vorfahren erzählten. Ihre Stiefel, aus dichtem Seehundsfell, schützten ihre Füße vor dem eiskalten Schnee.Als sie den festen Untergrund des Dorfes verließ und in das weite, offene Eis trat, trug sie ihre Geige und ihren Bogen vorsichtig in einer Tasche über ihrer Schulter. Die ersten Töne, die sie spielte, waren leise und zart, fast so, als ob sie den Tieren des Eises und des Meeres ein Lied zuflüsterte. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Zuhörer kamen.Von den Rändern des Eises kamen neugierige Pinguine, die ihre kleinen Köpfe neigten und aufmerksam lauschten. Ein paar neugierige Seelöwen, angelockt von der süßen Melodie, robbten näher und legten sich auf ihre Bäuche, die Augen auf das junge Mädchen gerichtet, das unter dem riesigen Himmelszelt Geige spielte. Schon bald gesellten sich auch Schneehasen und Polarfüchse dazu, die aus dem Schatten hervortraten und im Takt der Musik wippten.Aber was wirklich verzauberte, war der Moment, als die Musik einen schnelleren, fröhlicheren Rhythmus annahm. Die Pinguine begannen in einer Art Tanz, wackelnd und hüpfend, sich im Kreis zu bewegen. Die Seelöwen klatschten begeistert mit ihren Flossen auf das Eis, und die Polarfüchse sprangen und jagten einander im spielerischen Tanz.Aqqalu spielte mit einer Leidenschaft und einem Feuer, das von innen kam. Unter dem glitzernden Sternenhimmel, inmitten dieser unerwarteten Versammlung von Tieren, fühlte sie sich mehr lebendig als je zuvor. Die Musik verband sie alle, und für eine kurze Zeit schien es, als gäbe es keine Grenzen zwischen Mensch, Tier und Natur.Als die ersten Anzeichen des Morgengrauens den Himmel erhellten, beendete Aqqalu ihr nächtliches Konzert. Sie verneigte sich tief vor ihrem dankbaren Publikum und machte sich auf den Weg zurück zu ihrer Hütte, mit dem Gefühl, ein weiteres magisches Geheimnis mit den Kreaturen der Arktis geteilt zu haben.Die ersten Anzeichen des Morgengrauens krochen langsam über den Himmel, als Aqqalu sich heimlich in Richtung ihres Dorfes bewegte. Ihr Herz war noch immer voll von der Musik und dem Tanz der Tiere. Doch während sie näher an das Dorf herantrat, hörte sie das Knistern eines Lagerfeuers und leises Gemurmel von Stimmen.In Gedanken versunken, bemerkte sie nicht, dass sie beobachtet wurde. Ihr Vater, der am Lagerfeuer saß und den aufgehenden Sonnenstrahlen entgegenschaute, hatte sie längst gesehen. Als sie das Zentrum des Dorfes erreichte, stand er plötzlich vor ihr. In seinen Augen lag eine Mischung aus Besorgnis und Neugier."Aqqalu", sagte er leise, "was tust du zu solch einer Stunde draußen?"Sie senkte ihren Blick und spielte nervös mit den Saiten ihrer Geige. "Ich... ich wollte nur spielen, Vater. Die Musik... sie ruft mich."Ihr Vater sah sie lange an, dann deutete er auf das Lagerfeuer, an dem einige der Dorfältesten und andere Bewohner saßen. "Komm. Zeige uns, was du in der eisigen Kälte unter den Sternen gespielt hast."Einige der Dorfbewohner drehten sich neugierig um und beobachteten das junge Mädchen, das zögernd auf das Feuer zuging. Aqqalu spürte ihre Blicke, aber auch die wärmenden Flammen, die ihre Wangen röteten.Mit geschlossenen Augen und tiefem Atem begann sie zu spielen. Die Melodie, die unter den Sternen für die Tiere entstanden war, erfüllte nun den Morgen und berührte die Herzen der Menschen um das Feuer. Die Töne waren mal sanft und tröstlich, dann wieder lebhaft und hoffnungsvoll. Es war, als würde sie die Essenz des Lebens in der Arktis einfangen und in Musik übersetzen.Als sie fertig war, war es für einen Moment still. Dann erhob sich ein begeistertes Murmeln. Ihre Mutter kam zu ihr und umarmte sie fest, Tränen der Rührung in den Augen."Deine Musik ist ein Geschenk, Aqqalu", sagte der Älteste des Dorfes. "Ein Geschenk, das geteilt werden muss."Ihr Vater nickte zustimmend. "Die Sterne und Tiere haben dich inspiriert. Aber es ist auch unsere Aufgabe, diese Inspiration weiterzugeben und die Geschichten und Melodien von Generation zu Generation weiterzutragen."So fand Aqqalus Geheimnis seinen Weg ins Licht des Tages, und ihre nächtlichen Ausflüge wurden zu einer geliebten Tradition im Dorf. Unter dem ewigen Himmel Grönlands wurde ihre Musik zum Symbol für die tiefe Verbindung zwischen Mensch und Natur.

Gruß euer Seewolf

Seewolf
von Seewolf » 27.08.2023, 06:40
Hallo Community

Journey: I Was Born For This (Traveler Symphony)
https://www.youtube.com/watch?v=ftM6xTCqvZU

Ein fiktiver Prolog!

Anneliese's Weg

In einer malerischen kleinen Stadt, umgeben von Hügeln und Wäldern, lebte Anneliese. Sie war eine außergewöhnliche junge Frau, die die Welt nie durch ihre Augen gesehen hatte, denn sie war von Geburt an blind. Aber in ihrer Dunkelheit fand Anneliese ein inneres Licht, das stärker strahlte als das hellste Sonnenlicht.Mit ihrem ständigen Begleiter, einem weißen Stock, erkundete sie die Welt um sich herum. Ihre Welt war eine aus Geräuschen, Düften und Gefühlen. Das Rascheln von Blättern, das Zwitschern der Vögel und das leichte Summen der Stadt füllten ihre Tage.Jedem ist sein Tag gegeben, dachte Anneliese oft. Ihr Tag war der Tag, an dem sie erkannte, dass sie dazu bestimmt war, mehr zu tun als nur ihren eigenen Weg zu finden. Sie wollte anderen helfen, ihren Weg in dieser komplizierten Welt zu navigieren.Sie hatte viele Kämpfe durchgemacht, viele Höhen und Tiefen erlebt, aber ihr unerschütterlicher Glaube an das Gute in der Welt führte sie auf den Pfad der Sozialarbeit. Als Sozialarbeiterin widmete sie sich voll und ganz den Bedürfnissen blinder Menschen in ihrer Gemeinde. Sie lehrte sie, wie man sich sicher bewegt, wie man die täglichen Herausforderungen des Lebens meistert und wie man das innere Licht in sich findet.Mit jeder Person, die sie betreute, wuchs ihre Entschlossenheit und ihr Glaube an ihre Mission. Sie sah nicht nur ihre Arbeit als Berufung, sondern auch als Möglichkeit, die Welt um sie herum zu verändern. Es war nicht nur ein Job für Anneliese; es war ihre Leidenschaft, ihr Lebenswerk.In der Welt der Sehenden konnte sie sich vielleicht verloren fühlen, aber in ihrer Berufung fand Anneliese ihr Zuhause. Ein Zuhause, das sie mit anderen teilen wollte, um ihnen zu zeigen, dass sie nicht allein sind und dass es immer Hoffnung gibt, selbst in der tiefsten Dunkelheit.Der Park war an diesem Herbstabend ein Kaleidoskop aus Tönen und Empfindungen, und Anneliese war entschlossen, jede Nuance davon mit ihrer Gruppe zu teilen."Stellt euch einen weiten Raum vor, in dem ein Teppich aus orangefarbenen, roten und gelben Blättern liegt", begann sie, ihre Worte malerisch und lebendig. "Jeder Schritt, den wir machen, lässt diese Blätter knistern und rascheln, als würden sie leise Musik spielen."Sie führte die Gruppe zu einem großen Baum. "Spürt ihr die raue Rinde? Dies ist eine alte Eiche, die schon seit Generationen hier steht. Ihre Äste strecken sich weit aus, und ihre Blätter flüstern Geschichten des Sommers, der gerade vergangen ist."An einem kleinen Teich machten sie Halt. "Hört ihr dieses sanfte Plätschern und Glucksen? Das sind die Enten und Frösche, die ihr Zuhause hier haben. Die Enten schwimmen ruhig über das Wasser, während die Frösche das Ufer bevölkern und ab und zu ins Wasser hüpfen." Anneliese malte ein Bild der Enten, die mit ihren glänzenden Federn sanft über das Wasser glitten, während die Frösche auf den Seerosenblättern saßen und ihr charakteristisches Quaken von sich gaben.Weiter entlang des Weges beschrieb sie das Summen der letzten Bienen des Jahres, die fleißig den Nektar der letzten Blumen sammelten. "Könnt ihr das sanfte Brummen hören? Das sind unsere fleißigen kleinen Bienen, die von Blume zu Blume fliegen."Der Höhepunkt war ein kleiner Wasserfall. "Stellt euch kristallklares Wasser vor, das sanft über glitzernde Steine fließt und in einem kleinen Becken endet. Das Rauschen, das ihr hört, ist das Lied des Wassers, das sich seinen Weg durch den Park bahnt."Die Gruppe lauschte gebannt Annelieses Beschreibungen. Für sie wurde der Park an diesem Abend zu einem Ort voller Wunder und Magie, auch wenn sie ihn nicht mit ihren Augen sehen konnten. Annelieses Worte erweckten den Park zum Leben und ließen jeden von ihnen die Schönheit der Natur auf eine ganz besondere Weise erleben. Als die Dämmerung einsetzte und der Himmel in sanften Violett- und Rosatönen glühte, fühlte Anneliese, dass es an der Zeit war, den Park zu verlassen. Aber ihre Mission an diesem Abend war noch nicht beendet; sie hatte sich vorgenommen, jeden Einzelnen ihrer Begleiter sicher nach Hause zu bringen.Zuerst begleitete sie Herrn Müller, einen älteren Herrn mit einem stets fröhlichen Lachen. Sie unterhielten sich über das wunderbare Erlebnis im Park, während sie langsam zu seinem kleinen Häuschen am Rande der Stadt schlenderten. "Danke, liebe Anneliese", sagte er, als sie an seiner Haustür ankamen. "Dieser Abend war wie ein Traum."Dann war da noch die junge Clara, die erst kürzlich ihr Augenlicht verloren hatte. Anneliese spürte ihre Unsicherheit und ergriff ihre Hand, um ihr zusätzlichen Halt zu geben. Während sie gingen, sprachen sie über die vielen Dinge, die Clara noch lernen wollte und wie sie, trotz ihrer Blindheit, die Welt neu entdecken könnte. Clara lebte in einem Apartment im dritten Stock, und Anneliese brachte sie bis zu ihrer Tür. Mit Tränen in den Augen flüsterte Clara: "Danke, dass du heute mein Licht warst."Einer nach dem anderen brachte Anneliese ihre Begleiter nach Hause, wobei sie sich die Zeit nahm, mit jedem von ihnen zu sprechen und sicherzustellen, dass sie sich wohl und sicher fühlten. Für Anneliese war diese Heimkehr nicht nur ein physischer Weg, sondern auch eine Reise des Herzens.Als der letzte ihrer Schützlinge, ein junger Mann namens Jakob, sein Zuhause erreichte, hielt er inne und sagte: "Anneliese, du zeigst uns nicht nur den Weg nach Hause, sondern auch den Weg ins Leben. Danke."Mit einem warmen Lächeln auf den Lippen und dem Gefühl tiefer Zufriedenheit in ihrem Herzen machte sich Anneliese schließlich auf den Weg zu ihrem eigenen Zuhause. Sie wusste, dass sie an diesem Abend nicht nur den Park, sondern auch das Gefühl von Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit geteilt hatte. Und das war es, was wirklich zählte.

Gruß euer Seewolf

Seewolf
von Seewolf » 27.08.2023, 14:17
Hallo Community

Mary Dukes & The 32-20 Band - Too Much To Drink
https://www.youtube.com/watch?v=-CFIpB_go00

Ein fiktiver Prolog!

Das BluesCafe!

Die Uhr tickt laut in meiner alten Wohnung, die Geräusche von draußen sind kaum zu hören. Es ist Samstagabend und die Dämmerung hat die Stadt fest im Griff. Mein Blick fällt auf den Spiegel, der an der Wand meiner schlicht eingerichteten Wohnung hängt. Es ist ein alter Spiegel mit einem dicken, dunkel gebeizten Holzrahmen, und heute Abend wird er Zeuge meiner Verwandlung.Ich bin Michael, 20 Jahre jung und wohne in einem alten Haus, das die Geheimnisse vieler vergangener Jahrzehnte bewahrt. Hier, in dieser Wohnung, spüre ich ständig die Präsenz der 20er Jahre. Heute Abend wird es besonders deutlich.Ein wenig Pomade, kalt und klebrig zwischen meinen Fingern, wird durch mein kurzes, dunkles Haar geschmiert. Es gibt ihm Halt und einen leichten Glanz, der unter dem schummrigen Licht meiner Glühbirne besonders auffällig wird.Der Nadelstreifenanzug, der seit meinem letzten Besuch im Bluescafé in meinem Schrank hängt, wartet geduldig darauf, wieder getragen zu werden. Als ich ihn anlege, spüre ich das sanfte, kühle Gefühl des Stoffes auf meiner Haut. Jeder Nadelstreifen ist perfekt, die Nähte so akribisch verarbeitet, dass sie fast unsichtbar sind.Meine Füße schlüpfen in die glänzenden Lackschuhe, die unter dem schwachen Licht wie eine sternenklare Nacht glitzern. Sie sind das perfekte Gegengewicht zu den weißen Gamaschen, die mit goldfarbenen Knöpfen verziert sind und den Anblick meiner Füße zu einem echten Blickfang machen.Ein letzter Blick auf das hellblaue Oberhemd, das ich trage, bestätigt, dass alles perfekt ist. Die Ärmel, die ein wenig über die Jacke hinausragen, geben den Blick auf die opalbesetzten Manschettenknöpfe frei, ein kleines Detail, das für Kenner ein wahrer Hingucker ist.Bevor ich die Wohnung verlasse, werfe ich einen letzten, prüfenden Blick in den Spiegel. Zufrieden mit dem, was ich sehe, öffne ich die Tür und trete hinaus in die Straße. Die Gaslaternen, die in regelmäßigen Abständen aufgestellt sind, durchfluten die Straße mit einem schummrigen, orangefarbenen Licht. Jede Laterne wirft ihren eigenen, flackernden Schatten, der sich auf dem Kopfsteinpflaster bewegt, als ob er tanzen würde.Ich atme tief ein und spüre die frische Abendluft in meinen Lungen. Ein leichter Wind weht durch die Bäume und spielt mit meinem Haar, das dank der Pomade kaum aus der Form gerät. Das Ziel meiner Reise heute Abend ist das Bluescafé um die Ecke, ein Ort, der Geschichten von früher erzählt und den Geist der Roaring Twenties lebendig hält.Mit jedem Schritt, den ich mache, spüre ich die Vorfreude auf die Nacht, die Musik und die Atmosphäre, die mich dort erwartet. Es wird eine besondere Nacht werden, das spüre ich.Das sanfte Quietschen der Tür und das Klicken meiner Absätze auf dem Holzboden kündigen meine Ankunft im Bluescafé an. Sofort umhüllt mich die warme, rauchige Luft, die mit dem schweren Aroma von Zigarren, Whiskey und Parfüm angereichert ist.Ich bleibe einen Moment stehen und lasse meinen Blick über das Interieur schweifen. Das erste, was mir auffällt, ist die Tanzfläche in der Mitte des Raumes. Sie ist aus dunklem, poliertem Holz, und das sanfte Licht der Gaslampen spiegelt sich darauf, als ob es auf einem stillen See tanzen würde. Diese Reflexionen lassen den Raum größer erscheinen, als er in Wirklichkeit ist.Um die Tanzfläche herum befinden sich mehrere runde, leicht abgenutzte Holztische. Jeder Tisch ist mit einer satten, grünen Tischdecke drapiert, die den Eindruck erweckt, als sei sie über Jahre hinweg von vielen Händen berührt worden. Interessanterweise stehen an jedem dieser Tische nur zwei Stühle. Einige dieser Stühle sind bereits besetzt, man sieht Pärchen, die in leise Gespräche vertieft sind, sich tief in die Augen schauen oder sich von der Musik mitreißen lassen.Die Wände des Cafés sind dunkel und geben dem Raum eine Intimität, die nur durch das flackernde Licht der vereinzelten Gaslampen unterbrochen wird. Diese Lampen sind kunstvoll gearbeitet, mit floralen Mustern und kleinen Ornamenten, die jedes Mal, wenn das Licht daran vorbeifließt, zum Leben erweckt werden. Zwischen den Lampen hängen alte gerahmte Fotos, vielleicht von Musikern, die einst hier spielten, oder von den Besitzern des Cafés aus vergangenen Zeiten.Am anderen Ende des Raums steht die Bühne, noch leer, aber bereit für die Musiker. Ein altes Klavier mit abgenutzten Tasten und einem leicht angestaubten Deckel steht in der Ecke, daneben ein Mikrofonständer und mehrere Stühle.Doch das pulsierende Herz des Cafés ist zweifellos die Theke. Sie erstreckt sich über die gesamte Länge einer Wand und ist aus einem dunklen Holz gefertigt. Hinter der Theke stehen Flaschen in allen erdenklichen Formen und Farben, einige mit Etiketten, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Der Barkeeper, ein älterer Herr mit einem fein getrimmten Schnurrbart, mischt geschickt Cocktails, während er die Gäste mit einem kennerhaften Blick beobachtet.An der Theke sitzen verschiedene Pärchen, manche vertraut und andere, die sich scheinbar gerade erst kennengelernt haben. Flirtende Blicke werden ausgetauscht, Hände berühren sich beiläufig und Gespräche werden mit einem Lächeln geführt. Gläser mit Sekt funkeln im Licht, daneben stehen Flaschenbier mit Kondenswasserperlen an der Außenseite.Ich atme tief durch und nehme all die Einzelheiten in mich auf, jede noch so kleine Nuance dieses Ortes. Das Bluescafé lebt, atmet und pulsiert vor Leben, und ich bin gespannt, welche Geschichten es mir heute Nacht erzählen wird.Nachdem ich meinen Platz an einem der freien Tische gefunden hatte, zeigte die Uhr an der Wand bereits auf halb neun. Mein Blick schweifte durch den Raum, bis er auf eine junge Kellnerin fiel, die sich anmutig zwischen den Tischen bewegte. Sie trug ein kokettes Kleid in einem dunklen Ton, das knapp über ihren Knien endete. Ihre Schuhe, hochhackig und glänzend, passten perfekt zum Stil der 20er Jahre. Ihr dunkles Haar war kunstvoll zu einer Welle geformt, die ihr Gesicht umrahmte.Mit einem kleinen Notizblock und Stift in der Hand kam sie zu meinem Tisch. "Was kann ich Ihnen bringen?", fragte sie mit einer sanften, melodischen Stimme."Ein Bier, bitte", antwortete ich, während ich die Karte studierte.Mit einem verspielten Lächeln, das ihre hohen Wangenknochen betonte, notierte sie meine Bestellung und ging zurück zur Bar. Es dauerte nicht lange, bis sie mit einem vollen Glas in der Hand zurückkehrte. Der goldene Schaum krönte das dunkle Bier, und das kalte Glas beschlug in der warmen Raumluft.Ich nickte ihr dankend zu und sie erwiderte mein Nicken mit einem strahlenden Lächeln, bevor sie sich wieder anderen Gästen zuwandte.Während ich einen Schluck von meinem Bier nahm, wurde meine Aufmerksamkeit durch ein lautes Knarren an der Seite des Raumes erregt. Die Tür öffnete sich, und Mary Dukes trat ein, gefolgt von den Musikern der 32-20 Band. Die Atmosphäre im Raum änderte sich schlagartig.Mary Dukes war eine Erscheinung. Sie trug ein bodenlanges, funkelndes Kleid, das bei jeder ihrer Bewegungen schimmerte. Ihre Haut war von einem tiefen Braunton und strahlte vor Selbstbewusstsein, obwohl ich eine gewisse Nervosität in ihren Augen erkennen konnte. Ihr Haar, dicht und schwarz wie die Nacht, fiel in sanften Wellen über ihre Schultern.Die 32-20 Band bestand aus vier Musikern: einem Pianisten, einem Bassisten, einem Schlagzeuger und einem Gitarristen. Sie schleppten ihre Instrumente auf die Bühne und begannen, sie aufzubauen. Jeder von ihnen strahlte eine tiefe Leidenschaft für die Musik aus.Ich konnte beobachten, wie Mary, ihre kleinen, zierlichen Hände durch ihr Haar fahrend, nervös zur Bar ging und sich ein Glas Sekt bestellte. Sie trank es in kleinen Schlucken, während sie den Raum überblickte.Das Bluescafé war mittlerweile bis zum Rand gefüllt. Das Gemurmel der Gäste, die Vorfreude auf die bevorstehende Show, vermischte sich mit dem süßen Rauch von Zigarren und Zigaretten. Das schwache Licht der Gaslampen tanzte in der Luft und ließ das Café wie einen Traum aus einer anderen Zeit erscheinen.Ich lehnte mich zurück, bereit für die Magie des Abends. Es war klar, dass diese Nacht unvergesslich werden würde.Die ersten Töne von Mary Dukes' "Too Much To Drink" erfüllten den Raum, als sich die Gäste begeistert und in Anerkennung klatschend erhoben. Ihre Stimme, tief und rauchig, harmonierte perfekt mit den Klängen der 32-20 Band. Das Klavier setzte mit einem schnellen Rhythmus ein, gefolgt von der Gitarre und dem sanften Zupfen des Basses. Das Schlagzeug gab den pulsierenden Herzschlag des Songs vor.Das Pärchen, das als erstes die Tanzfläche betrat, verlor sich schnell in der Musik, ihre Körper bewegten sich im Takt und sie drehten sich umher, als ob sie auf einer anderen Welt wären. Das Café war elektrisiert.Gerade als ich einen weiteren Schluck von meinem Bier nehmen wollte, stand plötzlich eine imposante, langhaarige Brünette vor mir. Ihr langes, glänzendes Haar fiel in Wellen über ihre Schultern, und ihre tiefgrünen Augen fixierten mich herausfordernd. "Möchten Sie tanzen?", fragte sie mit einer Stimme, die zugleich sanft und selbstsicher klang.Überrascht und fasziniert von ihrer Erscheinung, konnte ich nur nicken. Ich legte meinen Hut beiseite und ließ mich von der unbekannten Schönheit zur Tanzfläche führen.Ihre Hand war warm in meiner, und als wir zu tanzen begannen, verschmolzen unsere Körper zu einer Einheit. Jeder Schritt, jede Drehung wurde von dem Rhythmus der Musik und dem Klang von Marys Stimme geführt. Die Welt um uns herum schien zu verblassen, und es gab nur noch uns, den Tanz und die Musik.Wir tanzten die ganze Nacht, von einem Song zum nächsten, und jeder Tanz fühlte sich an, als ob er ewig dauern könnte. Es war eine Harmonie aus Bewegung und Klang, ein seltenes Gefühl von Glück und Zufriedenheit, das uns beide erfüllte.Als der erste Schein des Morgens durch die Fenster des Cafés drang, wurde ich aus meiner Trance gerissen. Ich blickte mich um und stellte fest, dass meine geheimnisvolle Tänzerin verschwunden war, so plötzlich und unauffällig, wie sie aufgetaucht war. Ein Gefühl von Leere und Verwunderung überkam mich.Mit schweren Schritten und dem Klang von Mary Dukes' Stimme, die noch in meinen Ohren nachhallte, verließ ich das Bluescafé und machte mich auf den Heimweg. Der Morgendunst lag über den Straßen, und die ersten Vögel begannen zu singen.In Gedanken versunken, erkannte ich, dass diese Nacht zu den unvergesslichen Momenten meines Lebens gehören würde. Wer auch immer diese Frau war, sie hatte eine bleibende Spur in meinem Herzen hinterlassen, ein Geheimnis, das ich wohl nie entschlüsseln würde. Aber eines wusste ich sicher: Diese Nacht würde ich nie vergessen.

Gruß euer Seewolf