Farben

Anleitungen zur Bedienung des Forums und Fragen bzw. Probleme kommen hier rein. Auch jede Form von Kritik und Anregungen sind hier willkommen.
Tomtom
von Tomtom » 15.02.2024, 11:40
Das soll jetzt zum einen eine technische Frage bzw Hinweis sein - aber auch eine Frage an die Community so aus reinem Interesse...

So rein technisch: gibt es Forensoftware (technisch wäre es ja kein Problem) bei der der User individuell die Farben einstellen kann?

Hintergrund ist der: ich habe mich schon daran gewöhnt und immer die Farben auf dem Endgerät also Bildschirm oder Tablet invertiert. Dann kann ich z.b auch in diesem Forum etwas lesen wenn ich das Tablet so ungefähr 20 cm vor dem linken Auge habe...
Bei der normalen farbstellung sehe ich nichts - das tut fast weh als würde ich das Auge an eine Neonröhre halten...

Bin ich wirklich der Einzige, der am besten mit komplett schwarzem Hintergrund klarkommt???
Ist mir übrigens auch schon bei anderen Webseiten zum Thema aufgefallen, dass zumindest für mich die Farbwahl ich sag mal "ambitioniert" war. Hier ist es ja in Ordnung da die Kontraste recht hoch und invertiert gut lesbar sind.

Chris
Moderator
von Chris » 18.02.2024, 09:29
Aus technischer Sicht kann ich dir sagen, dass es den Aufwand nicht lohnt, da man mit Android und Co. mithilfe der Bedienungshilfen die Farben invertieren kann.